Warum mit Herz und Hirn?

Warum solltest du dir von mir etwas erzählen lassen? Grundsätzlich gilt erst mal: Du solltest gar nichts. Ich habe mir Wissen angeeignet, Bücher gewälzt, Podcasts gehört, Online-Fortbildungen besucht und mich intensiv mit den Themen Bindung, Bedürfnisorientierung und Kommunikation beschäftigt. Ich möchte dich nicht belehren. Ich möchte dir mein Wissen zur Verfügung stellen.

Warum ich das tue? Ganz einfach, weil ich finde, dass es an der Zeit ist, dass wir Eltern und wir PädagogInnen uns mit uns selbt auseinandersetzen und Erziehungstipps hinterfragen, die seit Generationen weitergegeben werden. Und es ist an der Zeit, dass das Wissen aus der Bedürfnis- und Bindungsorientierung in so vielen Familien und Einrichtungen wie möglich Einzug findet. 

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Wir können den Kreis jetzt durchbrechen und aufhören, veraltete und toxische Verhaltensmuster weiterzugeben.

Und nein, es geht nicht darum, IMMER ALLES perfekt zu machen, oder überhaupt perfekt zu machen.

Es geht viel mehr um die Einstellung, die du grundsätzlich hast. Ich sitze hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Ich stehe an deiner Seite und zeige dir, was möglich ist, wenn du Kinder mit Herz und Hirn begleiten möchtest.

Inklusive Scheitern, inklusive Tagen, an denen es nicht so läuft, wie du es dir vorgenommen hast und inklusive Momenten voller Verbindung. 

© Danijela Klich

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.